Unser Förderverein

Herzliche Willkommen und schön, dass Sie sich über den Förderverein der Grundschule Elze informieren möchten. Wer sind wir, was machen wir und ob Sie uns unterstützen!

Gemeinsam können wir viel für unsere Kinder und für unsere Schule erreichen. Wir engagieren uns für eine ereignisreiche, lebendige, gesunde und schöne Schule.

Der Förderverein der Grundschule Elze e.V. ist ein gemeinnützig anerkannter Verein, dessen satzungsgemäßiges Ziel die Förderung der Bildung und Erziehung ist.

Vor über 25 Jahren wurde der Förderverein der Grundschule Elze e.V. von 20 Mitgliedern gegründet, derzeit sind es ca. 155 Mitglieder.

Wir untersützen Aktionen und Projekte, die den üblichen Rahmen und die Möglichkeiten der Schule oder einzelner Familien übersteigen, sei es finanziell oder durch persönliches Mitwirken. Durch eine enge und gemeinschaftliche Zusammenarbeit mit der Schule und den Mitgliedern des Fördervereins können wir auch viele tolle Projekte zurückblicken, sie haben das Schulleben bereichert und bessere Möglichkeiten zum Lernen und Spielen für unsere Kinder geschaffen.

Hier ein paar Beispiele aus den letzten Jahren:

• Ausstattung der Lernküche
  • die Schulbücherei
  • das Schulfrühstück
  • die Vorschule
  • der Mitmach-Zirkus Showkolade

Die Mittel für die gemeinnützige Arbeit des Fördervereins stammen aus den Beiträgen der Mitglieder, aus Spenden und aus den Erlösen, die wir durch diverse Veranstaltungen (Kommisionsflohmarkt, Weihnachtsmarkt, Einschulungscafe,...) erhalten.

Der Förderverein lebt maßgeblich von dem Engagement der Mitglieder, der Eltern, der Lehrer und Ehemaligen. Je mehr wir sind um so schneller und unbürokratischer können wir helfen und zielgenau unterstützen. Helfen Sie uns - die Grundschulzeit unserer Kinder noch abwechslungsreicher zu gestalten.

Sämtliche MIttel des Fördervereins werden nur für die satzungsgemäßen Zwecke verwendet. Die Mitglieder sowie der Vorstand erhalten keine Zuwendungen aus den Mitteln des Vereins.

Wir freuen uns auf Eure Kontaktaufnahme der Vorstand des Fördervereins
der Grundschule Elze e.V.:

1. Vorsitzende: Kathrin Müller
email: mueller@foerderverein-gs-elze.de