Eine wahrlich schmackhafte Woche

Für die Kinder der Grundschule Elze war es eine „leckere“ Woche: es brachten doch am 6. Dezember gleich zwei Nikoläuse vom Förderverein gepackte Tüten mit ein paar süßen Leckereien und Zaubernüssen in die Klassen. So manch ein Kind war doch sehr ungläubig, ob es den „roten Mann“ nun wirklich gibt oder nicht. Aber ganz gleich: in den Zaubernüssen entdeckten die Kinder etwas Unerwartetes, nämlich kleine Edelsteine!

Am Freitag dann folgte der zweite Teil der Nikolauswoche, statt der Brötchen, die es sonst beim Schulfrühstück gibt, backte der Förderverein frische Waffeln, die an die Kinder kostenlos verteilt wurden. Frisches Obst aus der Schulküche rundete das Angebot gesund ab ?

Seit Ende November können sich die Kinder zudem im Foyer an dem großen Weihnachtsbaum erfreuen, vielen Dank an Firma Scheffel, die dies möglich gemacht hat.

Auch im neuen Jahr plant der Förderverein viele Aktivitäten für die Kinder, von denen aber auch ihre Eltern etwas haben: So wird Ende Februar, Anfang März der Mitmachzirkus Showkolade in Elze Station machen, Eltern und Interessierte können dann am Freitag die Vorstellung besuchen und das Erlernte bestaunen.

Ein großes Dankeschön geht auch in diesem Jahr wieder an alle, die den Förderverein und somit die Kinder unterstüzen!

Eltern, Großeltern, Mitglieder, Unterstützer, LehrerInnen und Kinder!

Wir wünschen ALLEN eine entpsannte Ferienzeit und freuen uns auf das Jahr 2023 mit vielen lachenden Kindern.