Google Kalender

Eine Übersicht über Veranstaltungen und AGs des Fördervereins.

Schulfrühstück

Morgen ist Käsebrötchen-Tag!

Diesen Ausspruch werden Sie - liebe Eltern der Erstklässler - in den ersten Schulwochen Ihrer Kinder verwundert zur Kenntnis nehmen. Was ist ein Käsebrötchen-Tag? Seit nun mehr fast 20 Jahren bietet der Förderverein der Grundschule Elze jeden Mittwoch in der ersten großen Pause in der Aula ein Angebot von Käsebrötchen, halben Hörnchen, Obst und Gemüse sowie Müsliriegeln an. Alle Produkte werden zum Selbstkostenpreis angeboten, etwaige Überschüsse kommen über den Förderverein direkt der Schule zugute.

Ein Team aus derzeit 15 Elternteilen kümmert sich in Dreiergruppen jeweils

von 9 – 10 Uhr um die Vorbereitung der gesunden Naschereien und den Verkauf. Immer beliebt sind zur Spirale aufgeschnittene Äpfel. Die Abgabe der Gebäckteile und Riegel ist auf jeweils 2 Stück begrenzt.

Gar nicht einfach für uns Eltern ist dabei den Überblick zu behalten, denn der Ansturm zu Beginn der Pause ist groß. Die Schülerinnen und Schüler freuen sich über die Abwechslung in der Schule und können in geschützter Atmosphäre einkaufen und uns Eltern macht es riesigen Spaß.

Durch die Berufstätigkeit vieler Eltern wird es leider immer schwieriger, dieses bei den Kindern so beliebte Angebot aufrechtzuerhalten. Daher freuen wir uns über jede helfende Hand. Haben Sie alle 5 Wochen für eine Stunde am Mittwochmorgen Zeit um beim Schulfrühstück mitzuhelfen?

Dann kontaktieren Sie bitte Frau Wiebke Hemme-Detmering unter Tel.: 05130-6090098. Die „Dienstpläne“ stehen zum Anfang des Schulhalbjahres fest und eine Mitgliedschaft im Förderverein ist nicht erforderlich.