Förderverein der Grundschule Elze e.V.

Kinder bekommen neues Spielzeug

Was unterstützt die Konzentration der Kinder mehr als frische Luft, herumtoben und auspowern!?

Dies ist ein wichtiger Bestandteil damit Kinder anschließend wieder fokussiert im Unterricht sitzen.

Das Spielzeug unserer GrundschülerInnen der Grundschule Elze war verschlissen oder teilweise gar nicht mehr aufzufinden. Da kam für Frauke Poensgen und uns das Angebot der Sparkasse Hannover genau richtig: Einen Gutschein in Höhe von 1000€ für Spielzeug-/geräte. Den Kontakt stellte Susann Fügemann her, die Mitarbeiterin der Sparkasse Hannover ist und ihre Zwillinge die 3. Klasse besuchen.

Nach der Zusage der Spende von Vertriebsdirektor Dennis Kalupa hieß es absprechen, aussuchen, bestellen, aufbauen, einweihen. Es gab verschiedene Bälle, zahlreiches Sandspielzeug, Schaufeln, Harken, Springseile, Ezyroller, ein Spielhaus und sogar ein Fußballtor.

Zum Übergabetermin der neuen Spielsachen ließ es sich Dennis Kalupa auch nicht nehmen, persönlich vorbeizuschauen und sich die Arbeit des Fördervereins von Sevdije Thaqi-Lamwersiek genau erklären zu lassen.

Mats, Martha, Luisa, Leona und Isabell hatten beim ersten Ausprobieren der neuen Sachen eine Menge Spaß. Anschließend packten Erwachsene und Kinder mit an, alles im Schuppen zu verstauen.

Um die Spielsachen auszuleihen hat jedes Kind eine Ausleihkarte. Der Schüler, der seine Karte abgibt, sucht sich einen Gegenstand aus, und ist auch dafür verantwortlich, dass alles wieder vollständig zurückgegeben wird.

Die Kinder und wir sagen DANKESCHÖN an die Sparkasse Hannover!