Google Kalender

Eine Übersicht über Veranstaltungen und AGs des Fördervereins.

Unser Förderverein

Wir Eltern haben uns vor bald 20 Jahren versammelt um den Förderverein der Grundschule Elze zu gründen. Von damals zwanzig Mitgliedern konnte die Anzahl inzwischen vervielfacht werden.

Im Februar 1997 ging es richtig los. Die Betreuung der Kinder in unterrichtsfreien Stunden war unser Hauptanliegen. Denn eine „verlässliche Grundschule“ gab es noch nicht. Mit unseren Aktivitäten stärken wir das Miteinander in der Schule, auch mit Unternehmern unseres Schuleinzugsbereichs, die gern ihren fördernden Beitrag leisten.

Schule ohne Förderverein ist heute nicht mehr vorstellbar. Unser persönliches Engagement bringt Vorteile, die im normalen Lehrbetrieb nicht realisierbar wären. Das Schulfrühstück hat seinen festen Platz, so wie auch die Bücherei. Bei Schulfesten sorgen wir für das leibliche Wohl.

Investitionen in Sport- und Spielgeräte, Sitzbänke, Garderobenhaken, Schuhregale und in die bisher größten Projekte Schulküche und Schulbücherei  gehen nicht ohne Geld.

KInder sollen sie frei, fröhlich und immer mit einem Lächeln durchs Leben gehen. Später werdn aus ihnen freie und verantw

Wir als Förderverein leisten gute Arbeit
Wenn noch mehr Eltern Mitglieder im Förderverein werden, worum wir Sie alle bitten, leisten wir gute Arbeit um unsere Kinder freie, verantwortungsbewusst gebildete Bürger werden zu lassen.

Simone Kühne, Katharina Lindner, Tina Müller-Thanisch, Tina-Marie Butenhoff (v.l.)

Der Vorstand 2018/2019

E-Mail: MuellerThanisch@foerderverein-gs-elze.de

Frau Simone Kühne

E-Mail: Kuehne@foerderverein-gs-elze.de

Frau Tina-Marie Butenhoff

E-Mail: Butenhoff@foerderverein-gs-elze.de

Schatzmeisterin

Frau Katharina Lindner

E-Mail: Lindner@foerderverein-gs-elze.de

Unsere Schule

Wir danken, auch im Namen der Schule, Herrn Christian Bohn von Luftbilder-Wedemark für diese überaus hervorragende Arbeit.