Unser Förderverein

Wir Eltern haben uns vor über 20 Jahren versammelt um den Förderverein der Grundschule Elze zu gründen. Von damals zwanzig Mitgliedern konnte die Anzahl inzwischen vervielfacht werden.

Im Februar 1997 ging es richtig los. Die Betreuung der Kinder in unterrichtsfreien Stunden war unser Hauptanliegen. Denn eine „verlässliche Grundschule“ gab es noch nicht. Mit unseren Aktivitäten stärken wir das Miteinander in der Schule, auch mit Unternehmern unseres Schuleinzugsbereichs, die gern ihren fördernden Beitrag leisten.

Schule ohne Förderverein ist heute nicht mehr vorstellbar. Unser persönliches Engagement bringt Vorteile, die im normalen Lehrbetrieb nicht realisierbar wären. Das Schulfrühstück hat seinen festen Platz, wie auch die Bücherei. Bei Schulfesten sorgen wir für das leibliche Wohl.

Investitionen in Sport- und Spielgeräte, Sitzbänke, Garderobenhaken, Schuhregale und in die bisher größten Projekte Schulküche und Schulbücherei  gehen nicht ohne Geld.

Kinder sollen frei, fröhlich und immer mit einem Lächeln durchs Leben gehen. Später werden aus ihnen freie und verantwortungsvolle kleine Menschen.

Wir als Förderverein leisten gute Arbeit und das Wohl des Kindes steht stets im Mittelpunkt unseres Handelns.

Kommen auch Sie dazu und werden Mitglied des Fördervereins!

Der Vorstand 2019

Frau Sevdije Thaqi-Lamwersiek (in der Mitte)

Kontakt: 05130/ 60 99 681

Frau Simone Kühne (rechts im Bild)

Schatzmeisterin

Frau Katharina Lindner (links im Bild)

Unsere Schule

Wir danken, auch im Namen der Schule, Herrn Christian Bohn von Luftbilder-Wedemark für diese überaus hervorragende Arbeit.