Google Kalender

Eine Übersicht über Veranstaltungen und AGs des Fördervereins.

Unser Förderverein

Wir Eltern haben uns vor bald 20 Jahren versammelt um den Förderverein der Grundschule Elze zu gründen. Von damals zwanzig Mitgliedern konnte die Anzahl inzwischen vervielfacht werden.

Im Februar 1997 ging es richtig los. Die Betreuung der Kinder in unterrichtsfreien Stunden war unser Hauptanliegen. Denn eine „verlässliche Grundschule“ gab es noch nicht. Mit unseren Aktivitäten stärken wir das Miteinander in der Schule, auch mit Unternehmern unseres Schuleinzugsbereichs, die gern ihren fördernden Beitrag leisten.

Schule ohne Förderverein ist heute nicht mehr vorstellbar. Unser persönliches Engagement bringt Vorteile, die im normalen Lehrbetrieb nicht realisierbar wären. Das Schulfrühstück hat seinen festen Platz, so wie auch die Bücherei. Bei Schulfesten sorgen wir für das leibliche Wohl.

Investitionen in Sport- und Spielgeräte, Sitzbänke, Garderobenhaken, Schuhregale und in die bisher größten Projekte Schulküche und Schulbücherei  gehen nicht ohne Geld.

Wenn noch mehr Eltern Mitglieder im Förderverein werden, worum wir Sie alle bitten, leisten wir gute Arbeit um unsere Kinder freie, verantwortungsbewusst gebildete Bürger werden zu lassen.

Sabrina Schmidt, Tina Müller-Thanisch, Claudia Patakas, Katharina Lindner (v.l.)

Der Vorstand 2017/2018

E-Mail: MuellerThanisch@foerderverein-gs-elze.de

Frau Claudia Patakas

E-Mail: Patakas@foerderverein-gs-elze.de

Frau Sabrina Schmidt

E-Mail: Schmidt@foerderverein-gs-elze.de

Schatzmeisterin

Frau Katharina Lindner

E-Mail: Lindner@foerderverein-gs-elze.de

Kassenprüferin

Frau Jeannine Romberger

Unsere Schule

Wir danken, auch im Namen der Schule, Herrn Christian Bohn von Luftbilder-Wedemark für diese überaus hervorragende Arbeit.