Förderverein der Grundschule Elze e.V.

1. Vorstand

Sevdije Thaqi-Lamwersiek

Steinriede 10

30900 Wedemark

Melden Sie sich unter

Email:

info@foerderverein-gs-elze.de

oder unter Telefon:

05130/ 60 99 681

oder nutzen Sie unser Kontaktformular

 

"Fröhliche Kinder, lautes Lachen...."

. . . das sind meine Gedanken, wenn ich die diesjährige Einschulung am 04.09.2021 Revue passieren lasse. 

 

Anders als in allen Jahren zuvor, musste nach 2020 auch die Einschulung 2021 unter ´besonderen` Voraussetzungen stattfinden. Kein großer Einschulungsgottesdienst und keine volle Turnhalle in der alle EinschülerInnen nebst Familien saßen.

 

Die neuen Klassen von Frau Zerfass (1a), Frau Godt (1b) und Frau Free (1c) wurden in einzelnen kleinen Gottesdiensten auf dem Gelände der Kirche begrüßt, bevor es dann rüber in die Schule ging. Hier warteten schon Schulleitung und Mitarbeiter der Schule auf die Kinder und ihre Eltern.

Die Kinder lernten nun ihre Klassenlehrerin kennen und gingen gemeinsam in ihre neue Klasse.

Nach einer ersten kurzen Unterrichtsstunde kamen die Kinder aus der Schule und wurden von Familie und Freunden in die Arme genommen.

Neben den noch leichten Schulranzen trugen sie die WILLKOMMENSTASCHEN des Fördervereins. Ein schöner Brauch seit vielen Jahren. Nicht nur gefüllt mit wichtigen Informationen rund ums Thema Schule, sondern auch mit vielen kleinen Willkommensgeschenken.

Danke für die vielen tollen Ideen und die Unterstützung: 

 

Gelbe Postmappe - Gemeinde Wedemark

Gelbe Warnweste - Müller&Partner

Brotdose gefüllt mit Traubenzucker - Landschlachterei Carsten Dettmers und die Elzer Apotheke

Kleine gefüllte Schultüte - Century21 Zimny Immobilien

Lineal, Radierer und Lesezeichen - HelpNow24

Spardose und Gutschein - Sparkasse Hannover 

 

 

Ein großes DANKESCHÖN geht auch an alle helfenden Hände, die diesen Tag für die Kinder unvergesslich gemacht haben.

 

 

 

Bleibt nur noch eins zu sagen:

ALLEN ERSTKLÄSSLERN EINEN TOLLEN START AN UNSERER SCHULE !