Kontakt

Förderverein

der Grundschule Elze e.V.

1. Vorstand

Sevdije Thaqi-Lamwersiek

Steinriede 10

30900 Wedemark

Melden Sie sich unter

Email:

info@foerderverein-gs-elze.de

oder unter Telefon:

05130/ 60 99 681

oder nutzen Sie unser Kontaktformular

Yoga

Kinderyoga an der Grundschule Elze.

Auf spielerische Art und Weise und anhand von Märchenerzählungen praktizieren wir die unterschiedlichen Körperhaltungen, Atemübungen und Meditationen. Dabei ist alles auf die altersgerechten Bedürfnisse der Kids abgestimmt, wir sind hier um uns zu entspannen, uns wohlzufühlen und Spaß zu haben J. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Yoga kann für Kinder sehr hilfreich sein, denn es baut Stress ab, erleichtert das Lernen indem das Konzentrationsvermögen gesteigert wird und stärkt Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein. Die Kinder lernen durch die Yogaübungen bewusst ihren Körper wahrzunehmen und auf dessen Signale zu hören. Nach einer lehrreichen, intensiven und fordernden Schulwoche beruhigen wir unser Nervensystem, um wieder einer Balance von Körper, Geist und Seele herzustellen.

 

 

Ansprechpartner: Tina-Marie Butenhoff (ausgebildete Kundalini-Yoga-Lehrerin) Tel.: 0175-2043511