Tennis Bewegungs- und Ballschule

Dienstags/Mittwochs  14-16 Uhr Tennis Anlage TC EB,  Elze

Seit einiger Zeit bietet der Förderverein der Grundschule Elze e.V. eine Tennis AG im Frühjahr an. Durch eine Kooperation zwischen dem Förderverein und dem TC Elze Bennemühlen ist die Möglichkeit entstanden, dass die Schulkinder ihre Tennisstunden auf dem Gelände des Tennisvereins bekommen können. Das Training von Trainer Andy Holz basiert auf Tennis 10s. Tennis 10s ist ein Programm für die Zielgruppe im Alter von 10 Jahren und jünger. Ziel von Tennis10s ist, mehr Kinder für den Tennissport zu begeistern und ihnen eine bessere Entwicklung im Tennis zu ermöglichen. Über drei unterschiedliche und durch verschiedene Farben gekennzeichnete Stufen, können Kinder Tennis leicht erlernen und sich Schritt für Schritt verbessern.

Kleiner, langsamer, leichter

Darunter versteht man:

• Ein dreistufiges Aufbauprogramm
  • Vor allem für Kinder entwickelt, aber auch für den Einstieg von älteren Anfängern geeignet
  • Einen strukturierten Lernfortschritt mit langsameren Bällen auf kleineren Plätzen mit kürzeren Schlägern
  • Altersgerecht und der Körpergröße angepasst.

Effizient und effektiv

Die Kinder können rascher spielen und gewinnen schneller an Selbstsicherheit:

• Weil sie schneller Fähigkeiten erlangen und richtig  spielen können
  • Weil der Trainer ihnen das Tennisspielen und nicht einfach isolierte technische Fähigkeiten beibringt
  • Weil die Spieler motivierter weitermachen, wenn sie spielen können, Fortschritte erleben und früher Erfolgserlebnisse wahrnehmen.

Der Einstieg in den Kurs ist jederzeit möglich!

Ansprechpartner Andy Holz: 05130 6090836