Musik

Der Förderverein ist sehr froh, dass wir den ersten und zweiten Klassen eine musikalische Grundausbildung unter der fachlichen Leitung der Musikschule Wedemark, Herrn Christoph Meyer anbieten können. Diese Ausbildung gliedert sich in drei Teile. Die Kursinhalte bauen aufeinander auf.

Der erste Teil beginnt fast immer im April während des ersten Schuljahres und wird vor den Sommerferien abgeschlossen sein. Kurs 2 und 3 finden dann im 2. Schuljahr statt.

Der Kurs findet dienstags in der 5. Unterrichtstunde statt und umfasst 10 Unterrichtsstunden/Kurs. Die Kursgebühr pro Kurs beträgt 50,00€ für Nichtmitglieder und  40,00€ für Mitglieder des  Förderverein (FöV). Der Kurs ist auf  max. 10 Kinder begrenzt.

Die teilnehmenden Kinder gehen nach der 4. Unterrichtsstunde in die Pause. Danach sammeln sie sich in der Eingangshalle vor dem Sekretariat und werden von Herrn Meyer in Empfang  genommen, dann gehen sie gemeinsamen zu ihrem Raum. Geben Sie Ihrem Kind an diesem Tag evtl. eine weitere Erfrischung mit.

Weitere Informationen bei Manuela Freudenmann Tel: 05130-928580